Little Drops - Mercy-Akademie Kenia / Ukunda

Hans Fritsch aus Nußdorf am Inn gründete die Mercy Academy in Diani Beach, Kenia.

Anfänglich wurden 20 Schulplätze für Kinder angeboten, die durch Spendengelder finanziert werden.

Mittlerweile hat die Mercy Academy über 300 Schulplätze für Kinder, die es sich sonst nicht leisten können zur Schule zu gehen.

Sie erhalten dort eine warme Mittagsspeise, die oft das einige Essen am Tag ist.

Die Schulkleidung wird von einer kenianischen Frau genäht, die sich so ihren Lebensunterhalt verdient. Hans Fritsch ist immer vor Ort und ihm ist die liebevolle und individuelle Fürsorge für die Kinder sehr wichtig. Jeder Euro wird von ihm wertgeschätzt.

 

 

Ein neues Schuljahr beginnt

Für ein neues Schuljahr werden die Schüler und Schülerinnen mit Schuluniformen ausgestattet. Zusätzlich erhalten sie für ihre Familien einen Korb mit den wichtigsten Lebensmitteln.

Die Schulkleidung fertigt eine einheimische Näherin, sie erhält einen Lohn und kann dadurch ihre Familie versorgen.

Der Schulbus und neue Schulbücher

Fröhliche Schulkinder, inmitten Hans Fritsch, der alles im Auge behält. Im Hintergrund der Schulbus, von wertvollen Spendengeldern finanziert.

Es wurden auch neue Schulbücher für die Kinder angeschafft. Der Direktor, die Lehrerinnen und Hans Fritsch, der stets nach dem rechten sieht und auf seine Kinder aufpasst.

Essensausgabe

Persönlich betreut Hans Fritsch die Ausgabe für seine Schützlinge. Viele ernähren Ihre ganzen Familien mit den Rationen.

Schwimmschule

Viele Kinder ertrinken in Afrika, weil sie nicht schwimmen können. So startete Hans Fritsch das Projekt "Schwimmschule". Schwimmlehrer betreuen auch die kleinsten Schüler denen das Wasser noch nicht ganz geheuer ist. Und zum Abschluß bekommen die stolzen Schwimmschüler eine Urkunde.

Kindergarten

Auch die Kleinsten finden im Mercy Academy Kindergarten einen sicheren Hafen. Sie werden liebevoll von Kindergärtnerinnen betreut um später eine schulische Ausbildung an der Mercy Academy zu beginnen.

Mercy Academy - Schule

Getreu dem Motto der Mercy Academy: "Quality education for a better tomorrow" - Eine gute Ausbildung für eine bessere Zukunft, kümmern sich ausgebildete Lehrer um Ihre Schüler.

Auch für Nachhilfe sorgt Hans Fritsch, damit auch schwache Kinder das Klassenziel erreichen.

Fussball

Mit einer Fussball Jugend werden die Kinder sportlich begeistert. Herzlichen Dank an alle Spenden für Trikots und Fussballschuhe, die immer für leuchtende Augen sorgen.

Geburtstag ein Mal im Jahr

Es gibt ein Heim für HIV infizierte Kinder, ein Mal im Jahr wird für alle Geburtstag gefeiert.

Große Freude und Dankbarkeit!

Eine neue Bleibe wird gesucht

In diesem Haus lebt eine alte Frau mit ihren Enkelkindern. Das Dach ist durchlöchert und hält dem Wetter nicht mehr stand. Eine neue Bleibe wird für sie gesucht.

Geburtstagsständchen

Die Schüler sangen Hans Fritsch ein Geburtstagsständchen.

Die beiden Kinder, deren Vater verstorben ist holen für ihre kranke Mutter für sich und ihre 6 Geschwister Lebensmittel die gespendet wurden.